Produkt zum Begriff Genetik:
-
Graw, Jochen: Genetik
Genetik , Von Mendel bis zu Genomforschung und Gentechnologie reicht dieses Standardwerk der Genetik. Es ist klar strukturiert und bietet eine umfassende Darstellung der klassischen und der molekularen Genetik. Cytogenetik, Entwicklungsgenetik, Humangenetik und Anthropologie sowie Neuro- und Verhaltensgenetik sind weitere wichtige Inhalte. Komplexe Sachverhalte werden verständlich und auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand dargestellt. Technikboxen bereichern das umfassende Themen- und Methodenspektrum. Dieses Buch vermittelt genetisches Grundlagenwissen für das gesamte Studium. Dabei unterstützen zahlreiche hervorgehobene Lernhilfen und Beispiele aus allen Bereichen der Genetik, ansprechende, farbige Abbildungen sowie Übungsfragen. Die 7. Auflage wurde gründlich überarbeitet und aktualisiert sowie mit Links zu erklärenden Videos zu besonderen Aspekten des jeweiligen Kapitels ergänzt. Der Autor Jochen Graw war bis zu seinem Renteneintritt im Sommer 2019 Leiter derArbeitsgruppe Augenerkrankungen am Institut für Entwicklungsgenetik am Helmholtz Zentrum München. Er unterrichtete auch als außerordentlicher Professor am Wissenschaftszentrum Weihenstephan der Technischen Universität München. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 74.98 € | Versand*: 0 € -
Medizinische Genetik für die Praxis
Medizinische Genetik für die Praxis , So geht genetische Diagnostik und Beratung Identifizieren Sie Risikofaktoren für schwere Krankheiten und beraten Sie Ihre Patienten sicher: - Bei bekannten Krebs-, neurologischen sowie kardiologischen und vielen anderen Krankheiten in der Familie - In der Pränataldiagnostik und bei Kinderwunsch - Bei der Abklärung von Entwicklungsstörungen - Die wichtigsten Laboruntersuchungen: Methodik, Anwendung und Diagnostik Genetische Beratung über die Pränataldiagnostik hinaus: Umfassendes, verständliches und relevantes Wissen für Ihre Sprechstunde: - Mit konkreten Fallbeispielen veranschaulicht - Grundlagen der Vererbung - Fragestellungen, Inhalte und Struktur genetischer Beratung - Tipps und Hinweise für die Vor- und Nachbereitung sowie die konkrete Beratungssituation - Das neue Gendiagnostikgesetz in der Praxis , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140716, Produktform: Leinen, Beilage: gebunden (FH), Redaktion: Moog, Ute~Rieß, Olaf, Seitenzahl/Blattzahl: 424, Abbildungen: 158 Abbildungen, Fachschema: Genetik / Humangenetik~Humangenetik~Allgemeinmedizin~Gesundheitswesen~Fortpflanzung~Frauenarzt~Frauenheilkunde~Gynäkologie - Gynäkologe, Fachkategorie: Fortpflanzung, Wachstum und Entwicklung des Menschen~Genetik, Medizin~Gynäkologie und Geburtshilfe, Warengruppe: HC/Allgemeinmedizin/Diagnostik/Therapie, Fachkategorie: Allgemeinmedizin, Thema: Verstehen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Thieme, Länge: 246, Breite: 179, Höhe: 26, Gewicht: 1018, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 65.00 € | Versand*: 0 € -
Laukner, Anna: Die Genetik der Fellfarben beim Hund
Die Genetik der Fellfarben beim Hund , Dieses Fachbuch umfasst alle Aspekte der vielfältigen Fellfarben beim Hund: Biologische Entstehung, deren Bedeutung für den Hund (und seine Menschen), Nomenklatur, detaillierte Erbgänge, gesundheitliche Aspekte, praktische Tipps zu Gentests und vieles mehr. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Frage der Gesundheit, denn immer dann, wenn Fellfarben in den Fokus der züchterischen Selektion geraten, besteht die Gefahr, dass Merkmale wie Gesundheit und Wesen an zweite oder dritte Stelle rücken - insbesondere dann, wenn die gentische Grundlage einer besonderen Farbe auch Auswirkungen auf wichtige Körperfunktionen hat. Mit über 1.000 einmaligen Farbfotos zu allen erdenklichen Farb- und Fellvarianten und einem ausführlichen Glossar der Fachbegriffe. Endlich das erste umfassende Buch über die Fellfarben beim Hund und die Mechanismen ihrer Vererbung! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 70.00 € | Versand*: 0 € -
Genetik für Dummies (Robinson, Tara Rodden~Spock, Lisa J.)
Genetik für Dummies , Die Genetik ist eines der naturwissenschaftlichen Fachgebiete, deren Wissen am schnellsten wächst und deren Erkenntnisse ständig in Bewegung und in der Diskussion sind. "Genetik für Dummies" erklärt, was überhaupt hinter diesem spannenden Thema steckt. Die Autorinnen Tara Rodden Robinson und Lisa J. Spock erklären einfach und prägnant die Grundlagen der Vererbungslehre, wie beispielsweise die Mendelschen Regeln und die Zellteilung. Sie zeigen auch, wie die DNA aufgebaut ist, wie sie kopiert und richtig in Proteine übersetzt wird. Außerdem gehen sie auf die Bedeutung der Genetik in der Humanmedizin ein, wie Genmutationen entstehen und Erbkrankheiten zur Folge haben. Auch die heißen Themen wie Gentechnik, Stammzellentherapie und der Einsatz der Genetik in der Rechtsmedizin kommen nicht zu kurz. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20211103, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: für Dummies##, Autoren: Robinson, Tara Rodden~Spock, Lisa J., Übersetzung: Schneider, Jan Hendrik~Balzer, Babette, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 448, Keyword: Anfänger; Biologie; Biowissenschaften; Chromosom; DNS; Erbkrankheit; Ethik; Genetischer Code; Genexpression; Genmutation; Gentherapie; Landwirtschaft; Mendel-Regeln; Molekulargenetik; Mutation; RNS; Tierzucht u. Genetik, Fachschema: Biologie~Mensch / Biologie~Erblehre~Genetik~Populärwissenschaft~Biologie / Molekularbiologie~Molekularbiologie~Gentechnologie - Gentechnik~Technologie / Gentechnologie, Fachkategorie: Populärwissenschaftliche Werke~Die Natur: Sachbuch~Molekularbiologie~Gentechnik~Landwirtschaft, Warengruppe: HC/Biologie, Fachkategorie: Genetik (nicht-medizinisch), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Länge: 179, Breite: 239, Höhe: 24, Gewicht: 786, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783527714179 9783527707096 9783527702725, Herkunftsland: GROSSBRITANNIEN (GB), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist Genetik?
Genetik ist ein Bereich der Biologie, der sich mit der Vererbung von Merkmalen und Eigenschaften von Lebewesen befasst. Sie untersucht, wie Gene auf DNA-Ebene Informationen enthalten, die die Entwicklung, Funktion und Vererbung von Organismen beeinflussen. Die Genetik spielt eine wichtige Rolle bei der Erforschung von Krankheiten, der Züchtung von Pflanzen und Tieren und der Entwicklung neuer Therapien.
-
Ist Genetik länderbedingt?
Genetik ist nicht länderbedingt, sondern wird durch die Vererbung von Merkmalen von Eltern auf ihre Nachkommen bestimmt. Die genetische Zusammensetzung eines Individuums wird durch die Kombination der Gene beider Elternteile bestimmt und ist unabhängig von der geografischen Herkunft. Allerdings können bestimmte genetische Merkmale in bestimmten Populationen oder Regionen häufiger auftreten, was auf historische, kulturelle oder geografische Faktoren zurückzuführen sein kann.
-
Bestimmt Genetik alles?
Nein, Genetik bestimmt nicht alles. Obwohl unsere Gene einen Einfluss auf unsere körperlichen Merkmale und Anfälligkeiten für bestimmte Krankheiten haben, spielen auch Umweltfaktoren und persönliche Entscheidungen eine Rolle bei der Entwicklung und dem Verhalten eines Menschen. So können zum Beispiel Ernährung, Lebensstil und Bildung ebenfalls einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Verhalten haben.
-
Was ist Genetik?
Genetik ist ein Bereich der Biologie, der sich mit der Vererbung von Merkmalen und Eigenschaften von Lebewesen befasst. Sie untersucht, wie Gene auf DNA-Ebene Informationen enthalten, die die Entwicklung und Funktion von Organismen beeinflussen. Die Genetik spielt eine wichtige Rolle bei der Erforschung von Krankheiten, der Züchtung von Pflanzen und Tieren sowie der Entwicklung neuer medizinischer Therapien.
Ähnliche Suchbegriffe für Genetik:
-
Pflaster-Sortiment Industrie/Handel, verschließbare Box
Pflaster-Sortiment Industrie/Handel verschließbare Box, verschiedene Pflaster, für kleinere Verletzungen 100 Pflaster für diverse Anwendungen 10 Fingergelenk-, 10 Fingerkuppen-, 10 Fingerverbände, 15 kleine Pflaster, 10 Ovalpflaster, 10 wasserfeste Ovalpflaster, 10 Wundschnellverbände, 10 Wundschnellverbände sensitiv
Preis: 14.67 € | Versand*: 0.00 € -
Maschinenbau
Maschinenbau , "Alles aus einer Hand". Dieses vierfarbige Lehrbuch bietet in einem Band ein lebendiges Bild des gesamten Maschinenbaus. Studierende finden das im Bachelor-Studium behandelte Wissen ausführlich und anhand vieler Beispiele erklärt. Im Mittelpunkt steht das Verständnis der Zusammenhänge zwischen den Fachgebieten. Herausragende Merkmale sind: - Alle Grundlagenfächer in einem Band - Vierfarbiges Layout mit mehr als 1500 Abbildungen - Ein Leitbeispiel führt durch das gesamte Buch - Übersichtsboxen verdeutlichen Zusammenhänge und Methoden - Verständnisfragen ermöglichen die Lernkontrolle beim Lesen - Farbige Merkkästen heben das Wichtigste hervor - Jedes Kapitel enthält Rechenaufgaben und Kurzlösungen - Anwendungs- und Beispielboxen erklären schwierige Themen - Vertiefungsboxen erläutern Hintergründe - Bonusmaterial auf der Homepage Inhaltlich spannt sich der Bogen von der Technischen Mechanik über die Thermodynamik und Strömungslehre, die Werkstoffkunde, die Maschinenelemente und die Fertigungstechnik bis hin zur Elektrotechnik und Regelungstechnik. In der zweiten Auflage wurden zukunftsweisende Themen wie geometrische Produktspezifikationen, additive Fertigungstechniken, Industrie 4.0 und Energiespeicher erweitert und weitere Aufgaben aufgenommen. Auf der Homepage zum Buch sind die Lösungen zu den Rechenaufgaben und das Bonusmaterial zu finden. "Das Lehrbuch Maschinenbau begeistert durch seine vielen Abbildungen, aktuellen Beispiele und lebendigen Formulierungen. Der rote Faden in Form des Antriebsstranges eines modernen Automobils sowie die aufeinander abgestimmten Verständnisfragen und Vertiefungsboxen machen das Buch zu einer angenehmen Lektüre. Hier wird deutlich, dass beim Leser Interesse geweckt und er spielerisch an die Lehrthemen herangebracht wird." Prof. Dr.-Ing.P.U. Thamsen, TU Berlin , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., aktualisierte und erweiterte Aufl. 2018, Erscheinungsjahr: 20180911, Produktform: Kassette, Beilage: Book w. online files / update, Redaktion: Skolaut, Werner, Auflage: 18002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Aufl. 2018. 2., Aktualisier, Seitenzahl/Blattzahl: 1427, Abbildungen: 2335 farbige Abbildungen, 2372 farbige Tabellen, Bibliographie, Themenüberschrift: TECHNOLOGY & ENGINEERING / Mechanical, Keyword: Bachelorstudium; CAD; Elektrotechnik; Fertigungstechnik; Grundwissen Maschinenbau; Informationstechnik im Maschinenbau; Konstruktionslehre; Laplace-Trafo; Maschinenelemente; Regelungstechnik; Strömungslehre; Technische Mechanik; Thermodynamik; Werkstoffkunde, Fachschema: Antrieb (technisch)~Bau / Entwurf, Konstruktion~Elektrotechnik~Fabrikation~Fertigung~Produktion / Fertigung~Fertigungstechnik~Ingenieurwissenschaft - Ingenieurwissenschaftler~Konstruktion - Konstrukteur~Maschine~Maschinenbau~Materialwissenschaft~Industrial Design~Produktdesign, Fachkategorie: Konstruktion, Entwurf~Materialwissenschaft~Fertigungstechnik und Ingenieurwesen~Elektrotechnik~Ingenieurswesen, Maschinenbau allgemein~Materialwissenschaft / Aggregatzustände~Produktdesign, Bildungszweck: für die Hochschule, Imprint-Titels: Springer Vieweg, Fachkategorie: Motoren und Antriebstechnik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Berlin, Länge: 289, Breite: 215, Höhe: 66, Gewicht: 3488, Produktform: Kassette, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783827425539, Herkunftsland: ITALIEN (IT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 84.99 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Maschinenbau
Handbuch Maschinenbau , Dieses Handbuch vermittelt strukturiert, kompakt und anwendungsorientiert die ganze Welt des Maschinenbaus. Auch in der normenaktualisierten 24. Auflage geben Fachtexte, Formelsammlungen, Einheitentabellen und Berechnungsbeispiele zuverlässige Informationen und erprobte Hilfestellungen für das Studium und für die berufliche Praxis. Die Abschnitte Elektrotechnik und Werkzeugmaschinen wurden komplett überarbeitet und aktualisiert und das Kapitel Verbrennung neu aufgenommen. Der Inhalt Mathematik - Naturwissenschaftliche Grundlagen - Technische Mechanik - Werkstofftechnik - Thermodynamik - Elektrotechnik - Grundlagen der Mechatronik - Maschinenelemente - Fördertechnik - Kraft- und Arbeitsmaschinen - Fertigungsverfahren - Werkzeugmaschinen - Programmierung von Werkzeugmaschinen - Steuerungstechnik - Regelungstechnik - Betriebswirtschaftliche Grundlagen - Arbeitswissenschaft - Qualitätsmanagement - Produktionslogistik Die Zielgruppen Studierende desMaschinenbaus an Hochschulen für angewandte Wissenschaften (HAW), Technik- und Berufsakademien und Höheren Technischen Lehranstalten Meister, Techniker und Ingenieure in Ausbildung und Praxis im Maschinenbau Wirtschaftsingenieure Die Herausgeber Alfred Böge war Ingenieur und Fachbuchautor und ist bekannt für seine ausgefeilte und überzeugende Didaktik. Wolfgang Böge, Diplomingenieur, Studiendirektor, ist als Fachbuchautor seit vielen Jahren maßgeblich an der inhaltlichen und didaktischen Weiterentwicklung der Werke seines Vaters, Alfred Böge, insbesondere dem Handbuch Maschinenbau und dem Lehr- und Lernsystem Technische Mechanik, beteiligt. Die Autoren Die Autorinnen und Autoren sind erfahrene Dozenten und Lehrer an Hochschulen für angewandte Wissenschaften (HAW), Technik- und Berufsakademien, Universitäten sowie Ingenieure in verantwortlicher Industrietätigkeit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 24., überarbeitete und erweiterte Aufl. 2021, Erscheinungsjahr: 20210708, Produktform: Leinen, Redaktion: Böge, Alfred~Böge, Wolfgang, Auflage: 21024, Auflage/Ausgabe: 24., überarbeitete und erweiterte Aufl. 2021, Seitenzahl/Blattzahl: 1769, Abbildungen: XXVII, 1769 S. 2070 Abbildungen, Themenüberschrift: TECHNOLOGY & ENGINEERING / Mechanical, Keyword: Betriebswirtschaft;Differentialrechnung;Fuzzy;Hydrodynamik;Klebverbindung;Konstruktionsmethodik;Lager;Löten;Maschinenelemente;Produktionslogistik;Projektmanagement;Qualitätsmanagemnt;SPS;Steuerungstechnik;Thermodynamik;Tribologie;Werkstofftechnik;Werkzeugmaschinen;Wirtschaftlichkeitsrechnung, Fachschema: Ingenieurwissenschaft - Ingenieurwissenschaftler~Maschinenbau, Bildungszweck: für die Hochschule, Imprint-Titels: Springer Vieweg, Warengruppe: HC/Maschinenbau/Fertigungstechnik, Fachkategorie: Maschinenbau, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, Seitenanzahl: XXVII, Seitenanzahl: 1769, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Länge: 282, Breite: 220, Höhe: 73, Gewicht: 3960, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783658125288 9783658065973 9783834824783 9783834810250 9783834804877, eBook EAN: 9783658302733, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 89.99 € | Versand*: 0 € -
Umreifungsgerät für Stahlbänder BO-51
Das Umreifungsgerät BO-51 ist für die Umreifung von Gegenständen mit Stahlband ohne Verwendung einer Klammer geeignet. Die Verbindung ist durch den Durchschnitt der Bänder ausgeführt (Festigkeit der Verbindung bis zu 8000 N). Das BO-51 ist vor allem zur Umreifung von Gegenständen mit einer geraden Fläche, wie Kisten, Ziegel- und Holzprodukte, Waren auf Paletten u. ä., bestimmt. Dieses Umreifungsgerät ist verstellbar für Bänder mit einer Breite von 13 bis 20 mm und einer Stärke von 0,4 bis 0,63 mm. Eigenschaften: Typ: BO - 51, Verbindungstyp: ohne Klammer, Bandtyp: Stahl, Bandbreite (mm): 13 - 20, Maximale Anzugskraft (N): 3000, Gewicht (kg): 4,25
Preis: 689.72 € | Versand*: 0.00 €
-
Was ist Genetik?
Genetik ist ein Bereich der Biologie, der sich mit der Vererbung von Merkmalen von Eltern auf ihre Nachkommen befasst. Sie untersucht, wie Gene, die auf den Chromosomen in den Zellen eines Organismus liegen, die Entwicklung und Funktion eines Organismus beeinflussen. Die Genetik ist auch wichtig für das Verständnis von Krankheiten, da genetische Veränderungen zu genetischen Störungen führen können.
-
Was ist Genetik?
Genetik ist ein Teilgebiet der Biologie, das sich mit der Vererbung von Merkmalen und Eigenschaften von Lebewesen befasst. Sie untersucht die Struktur und Funktion von Genen, die auf den Chromosomen liegen, sowie die Mechanismen, die für die Übertragung und Weitergabe genetischer Informationen verantwortlich sind. Die Genetik spielt eine wichtige Rolle in der Erforschung von Krankheiten, der Züchtung von Nutzpflanzen und Tieren sowie in der forensischen Analyse.
-
Wie funktioniert Genetik?
Genetik ist das Studium der Vererbung und der genetischen Variation. Sie untersucht, wie Gene Informationen in Form von DNA enthalten und wie diese Informationen von Generation zu Generation weitergegeben werden. Durch Prozesse wie Replikation, Transkription und Translation werden die genetischen Informationen in Proteine umgewandelt, die für die Entwicklung und Funktion eines Organismus wichtig sind. Genetik spielt eine wichtige Rolle bei der Erforschung von Krankheiten, der Züchtung von Pflanzen und Tieren und der Entwicklung neuer Therapien.
-
Welche Genetik habe ich?
Als KI habe ich keinen Zugriff auf persönliche Informationen wie deine Genetik. Um deine Genetik herauszufinden, müsstest du einen Gentest durchführen lassen, bei dem deine DNA analysiert wird. Dies kann dir Informationen über deine genetische Veranlagung für bestimmte Merkmale, Krankheiten oder ethnische Herkunft geben.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.